So funktioniert OIL-BRAKE

Die Problematik bei Anlagen im Außenbereich

Im Außenbereich aufgestellte Maschinen, Geräte, Kälteanlagen und Klimaanlagen produzieren Rückstände in Form von Öl. Leckagen oder Störfälle können darüber hinaus dazu führen, dass wassergefährdende Stoffe ins Grundwasser gelangen. Der Schutz von Anlagen im Außenbereich ist deshalb zwingend notwendig!

Eine normale Auffangwanne reicht nicht aus: durch Regen kann sie überlaufen und das Öl-Wassergemisch gelangt ins Erdreich.

Die Betreiber der Anlagen im Außenbereich haften für Schäden, die durch den Austritt solcher Schadstoffe entstehen.

Die gesetzlichen Auflagen sind streng: laut Umweltschadensgesetz haftet man schon für die Gefährdung der Umwelt. Kommt es zum Schaden, gibt es keine Höchsthaftungsgrenzen.

Es ist also angebracht sich hier effizient abzusichern!



Auch im Winter auf Nummer Sicher gehen:

Mit unserer optional erhältlichen Beheizung OIL-BRAKE-Ölprotektor Defrost halten Sie das System auch bei Minusgraden eisfrei. Durch unser Heizelement wird zusätzlich auch das Gefrieren von Kondensat, was aus der Anlage austreten kann, verhindert. Dies kann zusätzlich größeren Schäden vorbeugen!


Die Lösung: das revolutionäre OIL-BRAKE-System

Was bei OIL-BRAKE-Ölprotektor Sicherheitssystem anders ist? Wir fangen nicht nur einfach das Schmutzwasser auf, sondern trennen durch unser ausgeklügeltes System direkt ölhaltige Stoffe vom Wasser. Das ölfreie Wasser wird abgeführt und das Öl verbleibt in der Auffangwanne. Ein Überlaufen von kontaminiertem Wasser ist somit unmöglich!

Durch die robuste und hochwertige Fertigung aus rostfreiem Edelstahl (1.4301) garantieren wir nicht nur Langlebigkeit und Qualität, auch die Optik kann sich im Gegensatz zu Aluminium oder Kunststoff auch noch nach Jahrzehnten sehen lassen.



Bestätigte Funktionalität vom TÜV Rheinland

Das OIL-BRAKE-Ölprotektor Sicherheitssystem wurde vom TÜV Rheinland auf seine Eigenschaften überprüft - mit dem Ergebnis, dass die einzuhaltende technische Regel DIN EN 12514-2, Ausgabe 05:2000 erfüllt wird. Somit wurde bestätigt, dass unser System wie vorgeschrieben funktioniert.